Demnächst...

... hier zu lesen: Lowa Renegade GTX LO TF ~~~ CRKT Chogan T-Hawk ~~~ Solarforce L2N ~~~ Light my Fire (Titanium) Sporks ~~~ CRKT Folts Minimalist Wharncliff

Montag, 6. Juli 2009

[UPDATE] Problem mit OpenSync

Derzeit gibt es bei mir ein Problem mit dem Sync zwischen Evolution und meinem Nokia 5320 XpressMusic. Es entspricht ziemlich genau diesem Bug, der jedoch seit einigen Monaten als ungelöst gilt. Um genau zu sein, lassen sich also der Kalender und die Notizen/Tasks nicht mehr synchronisieren. Unbequeme Abhilfe schafft das Streichen der Einträge "Calendar" und "Notes" in der "SyncML over OBEX Client"-Konfigurationsdatei und das Deaktivieren des Kalenders und der Tasks in evo2-sync. Unbequem, aber wenigstens läuft dann mit den Kontakten noch alles. Wünschenswert wäre endlich mal eine Version der Nokia PC Suite für Linux...

[UPDATE] Update, Update, wichtiges Update. Empirische Nachforschungen und Experimente haben ergeben, dass es nicht wirklich so ist, wie oben beschrieben. Eigentlich ist es so, dass nur Notizen vom Symbian S60 nicht auf den Computer übertragen werden können (Achtung: Umgekehrt habe ich es nicht ausprobiert!). Ich hatte vor ein paar Tagen eine einzige Notiz in den Symbian-Notizblock geschrieben und dort vergessen. Nach dem Löschen dieser einen Notiz klappte der Sync mit allen alten Einstellungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen